Fahrzeug-Umbauten

Auch für die etwas anderen Umbauten sind wir Experten.

Wir haben schon über 10 Mercedes Modelle mit AMG Motoren aufgerüstet.

Von Motor über Getriebe sowie den Steuergeräten oder speziell gefertigten Kardanwellen.

PROJEKTE

UMBAU W202 LIMOUSINE C43 AMG zu C55 AMG

 

Modell:

Motor:

Hubraum:

Leistung:

0-100km/h:

V-Max:

BASIS

Mercedes C43AMG (W202, Bj.1998)

M113944

4226cm³

225kw / 306PS

6,5 s

250 km/h (abgeregelt)

UMBAU

C55AMG

M113980

5439cm³

255kw / 347PS

5,5 s

285 km/h

Wir haben unseren C43 AMG ein bisschen mehr Hubraum gegönnt.

Bei diesen Umbau wurde der Motor durch einen Orignalen V8 5,5L Motor aus dem E55 AMG ersetzt.

Im Vergleich zu einem Original C55AMG haben wir die Originale Hinterachse beibehalten,

diese hat eine Übersetzung von 3.07 zu der Originalen C55 Hinterachse mit 2.82.

Das Fahrzeug ist dadurch sehr agil und wir empfanden es als nicht Notwendig daran was zu ändern.

Natürlich wurde die Motor und Getriebesteuerung auch angepasst.

Alle Umbauten sind eingetragen und dokumentiert.

 

UMBAU (C124) E220 CABRIO zu E43 AMG

 

Modell:

Motor:

Hubraum:

Leistung:

0-100km/h:

V-Max:

BASIS

Mercedes E220 (W124, Bj.1993)

M111960

2199cm³

110kw / 150PS

10,6 s

205 km/h

UMBAU

E43 AMG

M113944

4266cm³

225kw / 306PS

k.A.

250 km/h

Reihen 4-Zylinder zu V-8 mit 4.3L Hubraum. Auch das machten wir möglich.
Eines der meistgewünschten Projekte haben wir umgesetzt.
Die Leistung wurde sozusagen verdoppelt.
 
Ursprünglich hatte das Fahrzeug einen M111 2.2 Liter Motor verbaut,
diesen haben wir komplett durch den Motor und das Getriebe aus einem W202 C43 ersetzt.
Diese enorme Leistungssteigerung erforderte natürlich auch anpassungen der Bremsanlage sowie dem Fahrwerk, hier haben wir uns bei einem 500 E bedient und diese Bremsanlage eingesetzt.
Das Sportline-Fahrwerk stammt aus einem 320 Coupe und entspricht unseren Vorrausetzungen.
Motor- und Getriebesteuerung wurden an die Fahrzeugelektrik angepasst.
Alle Umbauten sind eingetragen und dokumentiert.